Uns ist es sehr wichtig, dass benötigte Ersatzteile schnellstmöglich den Kunden erreichen. Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit diversen Transport,- bzw. Versandunternehmen haben wir uns auf die Firmen DPD (Paketsendungen), DSV und Kühne & Nagel (Sperrgut) beschränkt.
Paketfähige Sendungen ( kompakt bis 30Kg ) verschicken wir europaweit mit DPD.
Sperrige und schwere Ersatzteile ( z.B. Motoren, Getriebe und Karosserieteile ) werden mit den Speditionen DSV ( innerhalb Deutschlands ) sowie Kühne & Nagel ( weltweit ) transportiert.
Beim Verpackungsmaterial legen wir großen Wert auf umweltverträgliche Lösungen. So werden beispielsweise Kartonagen ( wenn vorhanden ) mehrmals verwendet. Das Füllmaterial zum Schutz von Paketinhalten besteht aus einem zu 100% biologisch abbaubarem Material.
Wir bitte unsere Kunden bei Erhalt der Sendung auf eventuelle Beschädigungen der Verpackung zu achten. Sollte dies der Fall sein, die Beschädigung bitte sofort beim Zusteller reklamieren und schriftlich festhalten. Es wäre ebenfalls hilfreich, wenn Sie sich in solch einem Fall direkt mit uns in Verbindung setzen. Wir können dann gleich alle notwendigen Schritte veranlassen.
Die Bearbeitung einer Bestellung bis zum Versand geschieht in der Regel innerhalb von 24 Stunden ( 1 Werktag ).
Paketfähige Sendungen ( kompakte Abmessungen bis 30Kg ) verschicken wir europaweit ( versichert ) mit dem Zustelldienst DPD. Die Versanddauer innerhalb Deutschlands beträgt 1- 2 Werktage, im übrigen europäischem Raum 2- 5 Werktage.
Sie können den Sendungsverlauf Ihrer Bestellung jederzeit unter www.dpd.de abrufen.
Sperrige und schwere Teile lassen wir europaweit mit der Spedition Kühne & Nagel transportieren. Bei Auslandssendungen ( Europa/ Welt ) bitte vorher den akuellen Tagespreis für das jeweilige anfragen.
Wichtiger Hinweis betreffend Speditionsversand an private Empfänger:
Bitte beim Kauf Ihre Telefon-Nr. angeben. Der Grund ist, dass die Spedition vor der Auslieferung am Ort des Empfängers telefonisch einen Zustelltermin avisiert. Ist keine Telefon-Nr. angegeben wird der Empfänger postalisch benachrichtgt. Dadurch wird die Auslieferung unnötig verzögert.
Bitte beim Kauf Ihre Telefon-Nr. angeben. Der Grund ist, dass die Spedition vor der Auslieferung am Ort des Empfängers telefonisch einen Zustelltermin avisiert. Ist keine Telefon-Nr. angegeben wird der Empfänger postalisch benachrichtgt. Dadurch wird die Auslieferung unnötig verzögert.
In sehr dringenden Fällen können Kunden auf unseren firmeneigenen Lieferservice zugreifen. Dieser Service ist allerdings nur in Deutschland möglich und weicht naturgemäß deutlich von den normalen Versandtarifen ab.
Bei Bedarf bitte vorher den entsprechenden Preis erfragen.